Berlin, 15.02.13
 

Bruno Balz auf der 63. Berlinale 2013



Vom 07. - 17.02.13 ist die Welt des Films zu Gast in der Bundeshauptstadt zu den 63. internationalen Filmfestspiele Berlins, der Berlinale. 
In der Sektion "Retrospektive - Berlin Classics" wurden zwei Filme "Einmal eine große Dame sein" und "Viktor und Viktoria" gezeigt, wofür Bruno Balz das Drehbuch und die Songtexte verfasst hatte. Allerdings in der zensierten Fassung der Nazis. Der Name Bruno Balz wurde aus dem Vorspann vieler Filme entfernt. Der Grund war der Konflikt mit dem § 175, der ihn lebenslang verfolgt hatte.




Adolf Wohlbrück und Renate Müller in "Viktor und Viktoria" auf dem Programmtitel

 
     
   


Beide Vorstellung waren ausverkaufte und erhielten großen Publikumsapplaus.

-> Link zum Veranstalter: www.berlinale.de

 
 
 
 

Zusätzliche Informationen